Leistungen

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein.

im Überblick

Ultraschall-Diagnostik / Sonografie des Bewegungsapparates 

Ultraschall-Diagnostik / Sonografie des Beckenbodens

Krankengymnastik

Klassische Massagetherapie

Manuelle Therapie

  • Elektrotherapie
  • Wärme- und Kältetherapie
  • Slingline und Slackline Therapy
  • Sportlerbetreuung Wettkampfvorbereitung 

Reflexzonentherapie

Hausbesuche auf Anfrage

Innovation

Stets auf dem neusten Stand der Entwicklung in Sachen Gesundheit, Heilung und Technik erhältst Du bei uns auch bildgebende Verfahren. Dies ist für eine Physiotherapiepraxis sehr ungewöhnlich. Gerne kannst Du zukünftig zur Erstuntersuchung oder um eine zweite Meinung einzuholen, bei uns einen Termin zur Ultraschalldiagnostik vereinbaren.

Wunderwerk Körper

Wir sind ständig in Bewegung. Die besondere Leistung, die unser Körper im Zusammenspiel mit Muskeln, Nerven, Gelenken, Organen und unserem Gehirn vollbringt, wird uns erst bewusst, wenn dieses komplexe System nicht mehr wie gewohnt funktioniert.

Spezialisierung

Wir sind auf die Bereiche Gynäkologie, Urologie und hier speziell auf Beckenbodenbeschwerden, Orthopädie und Traumatologie spezialisiert.
Wir unterstützen Deine Rehabilitation mit medizinischen und innovativen Therapiemethoden und bieten Dir mit einer ganzheitlichen Behandlungsweise Hilfe bei der Prävention.

Holistischer Ansatz

Oftmals kommen Patienten mit Beschwerden im Bewegungsapparat zu uns, die aus medizinischer Sicht nicht erklärbar sind. Bis dahin wurden bereits diverse Behandlungsmethoden angewandt und scheinbar hat keiner der Ansätze dauerhaft zu einer Herstellung der Gesundheit geführt.

Körper, Geist & Seele

Hier ist aus unserer Sicht ein holistischer Ansatz unabdingbar. Mit Dir zusammen erarbeiten wir alltagstaugliche Strategien, die Deine Lebensqualität deutlich steigert und somit das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht kommt. Erfahre hier wie dies mit Meditationstherapie möglich ist.