Leistungen

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein.

Leistungen

Wir hören oft: „Ihr seid keine normale Physiotherapie Praxis!“ Ja, das stimmt wohl und das entspricht unserer Philosophie von #ganzganzheitlicher Medizin. Körperliche Beschwerden sind multifaktoriell zu betrachten und das ist das Erfolgsgeheimnis unserer Behandlungen.

Mentoren Programm
Erhebendes Miteinander

Verlängerung

Verlängere nach Belieben Deine Behandlungszeiten. Seit Jahren sinken die Leistungen der Krankenkassen für die Behandlungen. Oftmals reichen 20 Minuten bei Weitem nicht aus. Du kannst Zeiterweiterungen ab 10 Minuten für 15,00 € bei der Terminvereinbarung bequem dazu buchen.

Innovation

Stets auf dem neusten Stand, was Gesundheit, Heilung und Technik betrifft, erhältst Du bei uns auch Ultraschalluntersuchungen. Dies ist für eine Physiotherapiepraxis sehr ungewöhnlich. Gerne kannst Du zukünftig zur Erstuntersuchung oder um eine zweite Meinung einzuholen, bei uns einen Termin zur Ultraschalldiagnostik vereinbaren.

Ultraschall Diagnostik
Interdisziplinärer Austausch

Vision

Körper, Geist und Seele unter einem Dach zu vereinen, war unsere Vision, die wir - für Deinen maximalen Mehrwert - in die Tat umgesetzt haben. Themen wie Psyche, Ernährung, Schlaf und Hormonhaushalt sind wichtige Einflussfaktoren, die bei der Erstanamnese für ein ganzheitliches Bild abgefragt werden.

Das Treibt uns an

Für welchen Bereich interessierst Du Dich?

Wunderwerk Körper

Wir sind ständig in Bewegung. Die besondere Leistung, die unser Körper im Zusammenspiel mit Muskeln, Nerven, Gelenken, Organen und unserem Gehirn vollbringt, wird uns erst bewusst, wenn dieses komplexe System nicht mehr wie gewohnt funktioniert.

Spezialisierung

Wir sind auf die Bereiche Gynäkologie, Urologie und hier speziell auf Beckenbodenbeschwerden, Orthopädie und Traumatologie spezialisiert.
Wir unterstützen Deine Rehabilitation mit medizinischen und innovativen Therapiemethoden und bieten Dir mit einer ganzheitlichen Behandlungsweise Hilfe bei der Prävention.

Holistischer Ansatz

Oftmals kommen Patienten mit Beschwerden im Bewegungsapparat zu uns, die aus medizinischer Sicht nicht erklärbar sind. Bis dahin wurden bereits diverse Behandlungsmethoden angewandt und scheinbar hat keiner der Ansätze dauerhaft zu einer Herstellung der Gesundheit geführt.

Körper, Geist & Seele

Hier ist aus unserer Sicht ein holistischer Ansatz unabdingbar. Mit Dir zusammen erarbeiten wir alltagstaugliche Strategien, die Deine Lebensqualität deutlich steigert und somit das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht kommt. Erfahre hier, wie dies mit Psycho-Kinesiologie möglich ist.